Dein Warenkorb ist leer.

Erlebnisberichte

Stimmen und Erlebnisberichte zum Musical aufgeteilt nach
Kinder • Lehrpersonen/Veranstalter • Eltern/Publikum 
Quellen: Feedbacks aus Niederwil/ZG, Obergösgen/SO, Reiden/LU und Hundwil/AR

Kinder

  • Es ist eine spannende Geschichte mit einem roten Faden.
  • Die eingebauten Themen sind sehr aktuell (Ausländerproblematik, Mutprobe, Zickenalarm unter Mädchen). Das spricht Mitwirkende und Publikum sehr an!
  • Die Banfits-Kulissen zu machen, hat Spass gemacht, weil man alles draufmalen durfte.
  • Die Vorführungen waren lustig! Hinter der Bühne passierten viele lustige Sachen. Wir waren aufgeregt, neugierig, nervös, und am Ende lief dann alles gut.
  • Wir hatten sehr, sehr viel Spass! Das war das beste Projekt, das wir hatten. Wir würden das Musical auf jeden Fall wieder machen, es war ein tolles Erlebnis!

Lehrpersonen/Veranstalter

  • Auch wir Lehrkräfte können nur positiv über den ganzen Anlass sprechen. Die Story ist altersgemäss und spricht die Kids an. Das Material ist top, sehr anwenderfreundlich und eine grosse Hilfe bei der Realisation!
  • Script und CD sind sehr hilfreich, Text ist gut lernbar, das Thema ist aktuell, tolle Geschichte.
  • Es braucht nicht allzu viele Requisiten und Bühnenmaterial.
  • Wir würden dieses Musical wieder machen. Alles lief wie am Schnürchen. Die Aufführungstage waren eindrücklich ... und zuletzt waren wir einfach stolz auf unsere Arbeit. So können wir das Musical-Paket nur weiterempfehlen. 
  • Dieses Musical einzustudieren und durchzuführen machte uns allen viel Spass und es kam echt gut an. Tolle Lieder, die uns auch nach dem Musical nicht mehr aus dem Kopf gehen ... wir wünschen uns jetzt noch einen "Schönen Taag!" :-)

Eltern/Publikum

  • Die Aufführungen waren für alle Kinder eine tolle und bleibende Erfahrung, auch das Echo der Eltern war rundum positiv bis euphorisch.
  • Vom Publikum (Eltern, andere Klassen, Bekannte, Freunde und Verwandte) gab es nur Lob!

Fragen zur praktischen Umsetzung des Musicals beantwortet gerne: Dani Bühlmann, Schule Niederwil/ZG

Dank für die ausführlichen und sorgfältig dokumentierten Feedbacks an Petra Stalder (Reiden), Zeno Freudiger (Obergösgen), Dani Bühlmann (Niederwil) und Susi Diem (Hundwil).