Dein Warenkorb ist leer.

Debora Kaminski

Debora Kaminski

Hallo

Ich bin Debora, 13, und am meisten auf der Welt liebe ich Pferde - außer natürlich unserem Hund Zwockel und unserer Familie! Jeden Tag geh ich zu meinem Pferd Fanny, einer wunderschönen schwarzen Friesenstute mit geringelten Locken. Eigentlich gehört Fanny nicht mir, sondern der Pferdefarm, aber ich darf sie täglich ausreiten, weil ich sie auch pflege und wir ein Entgelt dafür bezahlen.

Meine beste Freundin ist Suila - sie ist die Schwester von Loko, der von meinem Bruder Simon der beste Freund ist. Meine Freundin Suila darf ebenfalls ein Pferd ausreiten, und so sehen wir uns fast jeden Tag. Das finde ich super. Suila und ich, wir sind schon lange eng befreundet, und ich könnte mir keine bessere Freundin vorstellen.

Meine Hobbys sind Backen - am liebsten leckere Kuchen! - und Lesen. Natürlich mag ich alle Bücher, in denen Pferde vorkommen! Meine Leibspeise sind Pommes, die sind von allem das Beste. Und in der Schule mag ich Musik und Geometrie. So, jetzt muss ich los - Fanny wartet auf mich!

Tschüss, Deine

Debora